Mit Licht malen heißt:
Den Augenblick einzufangen für die  Ewigkeit.

Saal Digital Alu-Dibond Druck

HinweisDieser Beitrag basiert auf meiner Meinung. Ich habe kein Geld für diesen Bericht bekommen. Einzig das Bild wurde mittels Gutschein gestellt. 

Wieder einmal gibt Saal Digital die Möglichkeit, ihre Produkte zu testen.
Natürlich nehme ich diese Angebote immer dankend an. So auch dieses Mal.

Getestet wurde diesmal von mir das Alu-Dibond Verfahren in den Maßen 40cm x 40cm.
Bereits im Bestellverfahren lief der Kontakt sehr freundlich und völlig problemlos, dazu auch sehr schnell. Auf Antwort-Mails musste man keine Tage warten, diese wurden meist innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Geliefert wurde das Bild super verpackt und machte den Eindruck, als ob so schnell kein Schaden am Bild entstehen könne.
Dicke Wellpappe schützt den Druck.

Das Bild verfügt ebenfalls über eine Profil-Aufhängung, welche dem Bild einen gewissen Abstand zur Wand verschafft und es ermöglicht, das Bild verdeckt aufzuhängen. 

Zum Druck selbst:
Der Druck an sich wirkt detailreich und qualitativ hochwertig. Das Bild ist sehr fein gedruckt und bietet selbst aus nächster Nähe noch eine sehr gute Qualität.
Selbst beim Unterschreiten der Betrachtungsdistanz besticht das Bild durch eine hervorragende Druck-Qualität. Auch bei intensiver Suche fiel mir kein Fehler im Bild oder im Druck auf.
Die Farben wirken satt und unverfremdet.
Der Druck hat eine beeindruckende Wirkung.

Fazit:
Das Bild ist nun das zweite, welches von Saal-Digital an meiner Wand hängt, jedoch das erste Alu-Dibond-Bild. Auch hier bin ich von der Qualität überzeugt. Egal ob Forrex-Platte oder Alu-Dibond: Wer ein sehr gutes Bild für seine Wand haben will, ist bei Saal-Digital gut aufgehoben. Ich hoffe sehr, dass Saal-Digital mir die Gelegenheit gibt, noch weitere Drucktechniken zu testen.


Ich danke Saal-Digital für die Möglichkeit und stelle mich gern jederzeit wieder als Produkttester zur Verfügung.